Über mich

Bis vor ein paar Jahren waren es noch Dia-Filme, mittlerweile bin ich digital unterwegs.
Meine bevorzugten Motive sind Landschafts-, Tier- und Makro-Aufnahmen.
Die meisten der hier gezeigten Bilder sind hauptsächlich vor meiner Haustür entstanden.

Im Land Brandenburg / Landkreis Teltow-Fläming, genauer gesagt im und um den Naturpark-Nuthe-Nieplitz.

 

Zum Einsatz kommt eine Spiegelreflexkamera aus dem Hause Canon. Mit Brennweiten von 17mmm bis 500mm bin ich für die Naturfotografie bestens ausgerüstet. Da man ja in der Vogelfotografie bekanntlich nie genug Brennweite haben kann, benutze ich noch einen 1,4er und 2erTelekonverter.

Das Bild entsteht meist zuerst im Kopf und dann ist es ein langer Weg.

Bis es dann zum eigentlichen Foto kommt, vergeht oft viel Zeit mit der Beobachtung und dem Studieren der verschiedenen Tierarten.

Dann wird, wenn es möglich ist, das Tarnzelt aufgestellt und gewartet.

In der Bildergalerie könnt ihr euch einen Überblick verschaffen. Die dort gezeigten Aufnahmen sind alle in der freien Natur entstanden. Ausnahmen bilden die Bilder, die im Bildtitel den Zusatz captive haben. Hierbei handelt es sich um Tiere, die in Parks oder Wildgehegen leben und somit an Menschen gewöhnt sind.

 

http://www.facebook.com/profile.php?id=100002515628087